FC Bayern: Didi Hamann würde Kane-Transfer zum FCB begrüßen
Passt Kane zu den Bayern? Hamann mit klarer Meinung
10.03.2023 | 10:42 Uhr
Sky Experte Didi Hamann würde einen Wechsel von Tottenham-Hotspur-Star Harry Kane zum FC Bayern begrüßen.
"Ich würde ihn gerne einmal sehen, wenn er für eine Mannschaft spielt, welche die Champions League gewinnen kann", sagte Hamann im exklusiven Interview mit Sky Sport. "Er wird 30 und es wäre für ihn in diesem oder im nächsten Sommer wahrscheinlich die letzte Chance, noch einmal etwas Anderes zu machen."
Der Sky Experte glaubt, dass der Kapitän der Three Lions "wunderbar in die Bayern-Mannschaft passen würde. Bayern hat viele schnelle Außenspieler, die ihm viele Chancen auflegen können", betonte Hamann. Kane habe ohnehin immer einen Wert für die Mannschaft: "Selbst wenn er mal keine Tore macht, weil er fußballerisch gut ist, ein gutes Auge für die Mitspieler und eine sehr gute Technik hat. Deswegen könnte er für die Bayern sehr interessant sein", fügte der 49-Jährige hinzu.
Bei den Spurs droht nach dem Champions-League-Aus gegen den AC Mailand der Umbruch: "Es passt nicht wirklich zusammen bei den Spurs. Es ist unglaublich schwer anzusehen", sagte Hamann bei Sky Austria. "Die Fans rund um den Verein lechzen nach Veränderung. Es kann sein, dass du Kane verlierst, auch Son kommt nicht in Spur diese Saison. Es kommt nicht wirklich überraschend, dass sie ausgeschieden sind. Es gibt viele Baustellen."
Kane wartet noch immer auf Titel
Ob ein Transfer für die Bayern finanziell zu stemmen ist und ob Kane überhaupt wechseln möchte, wisse der Experte jedoch nicht. Außerdem müsse der Angreifer den Beweis liefern, dass er auch in den ganz großen Spielen die Tore machen kann. "In der Nationalmannschaft hat er in wichtigen Spielen getroffen, aber einen Titel haben die Engländer auch noch nicht gewonnen."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Auf eine große Trophäe wartet Kane bis heute vergeblich. Das könnte sich bei den Bayern ändern - national wie international: "Wenn du die Champions League gewinnen willst, gibt es wenige Adressen, die besser sind als der FC Bayern. Sie sind jedes Jahr dabei und haben einen super Kader", würdigte Hamann und weiter: "Die Spiele gegen PSG waren wieder ein Ausrufezeichen und ich bin sicher, dass die Bayern auch in den kommenden Jahren immer um die Champions League spielen."
Hoeneß mit klarer Meinung zu Kane
Kane steht bei den Tottenham Hotspur noch bis 2024 unter Vertrag, dürfte im Falle eines Wechsels richtig teuer werden. Bayern-Präsident Uli Hoeneß betonte im exklusiven Sky Interview, dass er sich zwar vorstellen könne, "dass mal ein Spieler zum FC Bayern kommt, der um die 100 Millionen kosten kann."
Bei Kane kann er sich das allerdings nicht vorstellen: "Er ist fast 30 Jahre alt und letztes Jahr hat Tottenham das 160-Millionen-Angebot von Manchester City abgelehnt. Deswegen habe ich gesagt, in diesem Fall, das wäre gaga wenn der FC Bayern sich so einem Transfer nähern würde."